Bundeshajk 2019

Das Megaevent für Pfadranger: In hunderten Teams quer durch den Rennsteig haben wir zahlreiche Abenteuer erlebt. Von Station zu Station orientieren, Nächte im Biwak verbringen, Berge erklimmen und mehr.

Zum Video.

Mit 2400 Rangers aus ganz Deutschland waren wir hajken. Von Campus zu Campus, mit spannenden Stationen zu Verpflegung aus der Natur, Backen am offenen Feuer haben wir Berge erklommen, in Biwaks übernachtet und als Teams die Schönheit des Thüringer Walds erlebt.

Herausforderungen meistern.

Noch war der Schnee im Thüringer Wald nicht geschmolzen, machten wir uns auf den Weg. Als Teams lag es an uns, die ideale Route herauszufinden - bergab - bergauf ging es, bis wir schließlich am Nachmittag oder Abend am jeweiligen Biwakplatz eintrafen.

Unterwegs mit Freunden - Wundervolle Natur erleben.

Ständig begegneten wir unterwegs anderen Rangers, die zur Morgenandacht im Wald saßen, gerade frühstückten, an einer Station Kanu fuhren oder Pesto aus Naturkräutern herstellten. Wir merkten: Auch wenn das Gebiet riesig war, der ganze Rennsteig war voll von Rangers. Hajken, biwakieren, neues erleben, Spaß haben - das prägte dieses Treffen mit Freunden.

Und das in prächtiger Kulisse: Berge, Seen, weite Felder und idyllische Täler. Und wir waren dabei: Ob als Hajker, an Stationen oder Campussen - der erste Bundeshajk inder Geschichte der Royal Rangers war ein Erlebnis, das wir nicht missen möchten.

Timo (RR-10 Barmbek Süd)

April 2019

April 29, 2019

Herbsthajk

Wir waren "ünnerwegens": Von Travemünde bis Wismar sind die Pfadfinder und Pfadranger der Stämme 10 und 42 gewandert und haben viel erlebt. Wandern in den Sonnenaufgang, Biwakieren bei Frost und Abendrunden am Strand. All das machte den Herbsthajk zu einem echten Abenteuer.

weiter lesen

Volleyballturnier

Das Volleyballturnier der Royal Rangers im Norden. Ein bunter Mix aus tollen Leuten, Sportprogramm, Gottesdiensten, bester Stimmung und leckerem Essen.

weiter lesen

Regionalcamp

Asterix unterwegs mit den Rangers: Ein Camp mit Theaterstück, Dorffest, Festmahl, Geländespiel, Workshops und mehr ließ Rangerherzen höher schlagen.

weiter lesen