Die Story von Royal Rangers

Unser Motto

Allzeit bereit! Wir Pfadfinder sind jederzeit bereit, dem Abenteuer ins Auge zu sehen, gemeinsam mit unseren Freunden in der Natur unterwegs zu sein und unseren Mitmenschen zu helfen.

Abenteuer erleben

Neue Wege gehen,  Herausforderungen angehen und darin gemeinsam als Teams wachsen

Beziehung pflegen

Als Freunde zusammenwachsen, Gott besser kennen lernen und gemeinsam durch dick und dünn gehen.

Unser Bestes geben

Mit Gottes Hilfe unser Bestes! – wir wollen uns begeistert für unsere Gesellschaft engagieren.

Unsere Geschichte

Ursprünglich in den USA gegründet gibt es uns Royal Rangers nun schon seit 1981 in Deutschland und seit 1984 auch in der Region Hamburg. Inzwischen wurden über 550 Stämme in Deutschland gegründet. Mit über 20‘000 Rangers sind wir in ganz Deutschland vertreten. Wir erleben Woche für Woche Abenteuer in der Natur, unternehmen Camps und Fahrten – Erlebnisse, die uns als Freunde zusammenschweißen.

Unsere Mitarbeiter

Mit einem Team aus rund 100 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in der ganzen Region vertreten. Lerne die Leiter unserer Standorte kennen oder komm vorbei, um uns persönlich zu treffen.
Kontakt aufnehmen

Andrea

"Seit über 30 Jahren begeistert mich die Vielfalt und die Umsetzung von Pfadfinderei und Glauben an Jesus Christus bei den Royal Rangers. Es ist klasse, wie Kinder motiviert dabei sind und zu jungen Leitern heran wachsen."

Jaron

"An den Rangern liebe ich so sehr, dass man draußen ist und mit Gott Abenteuer erlebt. Und dabei gleichzeitig für das ganze Leben lernt."

Vanessa

"Ich liebe die Rangers, nicht nur wegen des Feuergeruchs nach einem Camp, sondern weil es noch viel mehr zu entdecken gibt. Mich begeistert es, neue Kulturen kennen zu lernen und im Zelt unterwegs zu sein."

Unsere Aktivitäten

Pfadfindertage, Camps, Kanutouren und mehr. Das macht uns aus. Wir sind unterwegs und erleben gemeinsam spannende Abenteuer. Aber auch bei unseren wöchentlichen Treffen machen wir Lagerfeuer, kochen darauf, spielen zusammen und lernen die nötigen Pfadfindertechniken. Erfahre mehr darüber

Mehr über Royal Rangers

EVENTS

Hier gelangst du zu unseren bevorstehenden Veranstaltungen und findest aktuelle Information dazu. Sei dabei.

zu den Events

BLOG

Lies Berichte über vergangene Camps und Fahrten und lass dich inspirieren.

zum Blog

Royal Rangers anderswo

Du interessierst dich für Royal Rangers außerhalb von Hamburg? Dann gelangst du hier zur Website von Royal Rangers Deutschland.

zur Website von RR Deutschland

Unsere Standorte

Wir sind in der Region Hamburg (N2) an mehreren Standorten mit Royal Rangers Stämmen vertreten. Finde heraus, wo es uns gibt und werde ein Teil von uns:

Barmbek-Süd

RR-10

Freitags, 17 – 19 Uhr

Bostelreihe 5, 22083 Hamburg

1
Kontakt aufnehmen

Wellingsbüttel

RR-42

Freitags, 17 – 19 Uhr

Saseler Chaussee 76a, 22391 Hamburg

2
Kontakt aufnehmen

Stellingen

RR-54

Freitags, 17:30 – 19:30 Uhr

Doerriesweg 7, 22525 Hamburg

3
Kontakt aufnehmen

Schenefeld

RR-251

Freitags, 17 – 19 Uhr

Achter de Weiden 12, 22869 Schenefeld

4
Kontakt aufnehmen

Neugraben

RR-328

Freitags, 17 – 19 Uhr

Waldschlucht 12, 21149 Hamburg

5
Kontakt aufnehmen

Eimsbüttel

RR-345

Freitags, 17 – 19 Uhr

Eimsbütteler Str. 30, 22769 Hamburg

6
Kontakt aufnehmen

Ahrensburg

RR-362

Dienstags, 16:30 – 18:30 Uhr

Hagener Allee 65-67, 22926 Ahrensburg

7
Kontakt aufnehmen

Barmbek-Nord

RR-490

Montags, 17 – 19 Uhr

Rübenkamp 29, 22305 Hamburg

10
Kontakt aufnehmen

Bramfeld

RR-560

Mittwochs, 17 – 19 Uhr

Haldesdorfer Str. 60, 22179 Hamburg

11
Kontakt aufnehmen

Langenhorn

RR-596

Freitags, 17-19 Uhr

Flughafenstr. 89, 22415 Hamburg

12
Kontakt aufnehmen

Einen Stamm

Du willst bei den Royal Rangers einsteigen, bist aber in einer Gemeinde, die noch keinen eigenen Royal Rangers Stamm hat? Dann kontaktiere uns, um zu erfahren, wie ihr einen Stamm gründen könnt.

Gründe einen Stamm

10
Stämme

600
Rangers

800
Lagerfeuer
Jedes Jahr

2500
Nächte im Zelt pro Jahr

10 000
Hajkkilometer
jährlich

Werde ein Royal Ranger!

It’s time for an adventure.
Jetzt anmelden