Die Story von Royal Rangers

Unser Motto

Allzeit bereit! Wir Pfadfinder sind jederzeit bereit, dem Abenteuer ins Auge zu sehen, gemeinsam mit unseren Freunden in der Natur unterwegs zu sein und unseren Mitmenschen zu helfen.

Abenteuer erleben

Neue Wege gehen,  Herausforderungen angehen und darin gemeinsam als Teams wachsen

Beziehung pflegen

Als Freunde zusammenwachsen, Gott besser kennen lernen und gemeinsam durch dick und dünn gehen.

Unser Bestes geben

Mit Gottes Hilfe unser Bestes! – wir wollen uns begeistert für unsere Gesellschaft engagieren.

Unsere Geschichte

Ursprünglich in den USA gegründet gibt es uns Royal Rangers nun schon seit 1981 in Deutschland und seit 1984 auch in der Region Hamburg. Inzwischen wurden über 550 Stämme in Deutschland gegründet. Mit über 20‘000 Rangers sind wir in ganz Deutschland vertreten. Wir erleben Woche für Woche Abenteuer in der Natur, unternehmen Camps und Fahrten – Erlebnisse, die uns als Freunde zusammenschweißen.

Unsere Mitarbeiter

Mit einem Team aus rund 100 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in der ganzen Region vertreten. Lerne die Leiter unserer Standorte kennen oder komm vorbei, um uns persönlich zu treffen.
Kontakt aufnehmen

Julian

"Ich bin seit meiner Kindheit Pfadfinder - begeistert von Natur, Abenteuer und Bewegung. Kinder und Jugendliche, die neue Dinge ausprobieren, über sich hinauswachsen und ihre Talente entdecken sind meine Motivation!"

Tim

"Auch schon in Südamerika war ich Pfadfinder und freue mich zu sehen, wie Kinder auf der ganzen Welt von Gott und der Natur begeistert sind. Mich motiviert, ihnen mit Kompass und Bibel Orientierung im Leben zu geben."

Vanessa

"Ich liebe die Rangers, nicht nur wegen des Feuergeruchs nach einem Camp, sondern weil es noch viel mehr zu entdecken gibt. Mich begeistert es, neue Kulturen kennen zu lernen und im Zelt unterwegs zu sein."

Unsere Aktivitäten

Pfadfindertage, Camps, Kanutouren und mehr. Das macht uns aus. Wir sind unterwegs und erleben gemeinsam spannende Abenteuer. Aber auch bei unseren wöchentlichen Treffen machen wir Lagerfeuer, kochen darauf, spielen zusammen und lernen die nötigen Pfadfindertechniken. Erfahre mehr darüber

Mehr über Royal Rangers

EVENTS

Hier gelangst du zu unseren bevorstehenden Veranstaltungen, findest die aktuelle Information die du brauchst. Sei dabei.

zu den Events

BLOG

Lies Berichte über vergangene Camps und Fahrten und lass dich inspirieren.

zum Blog

Royal Rangers anderswo

Du interessierst dich für Royal Rangers außerhalb von Hamburg? Dann gelangst du hier zur Website von Royal Rangers Deutschland. Hier

zur RR Deutschland

Unsere Standorte

Wir sind in der Region Hamburg (N2) an mehreren Standorten mit Royal Rangers Stämmen vertreten. Finde heraus, wo es uns gibt und werde ein Teil von uns:

Barmbek-Süd

RR-10

Freitags, 17 – 19 Uhr

Bachstraße 13, 22083 Hamburg

1
Kontakt aufnehmen

Wellingsbüttel

RR-42

Freitags, 17 – 19 Uhr

Saseler Chaussee 76a, 22391 Hamburg

2
Kontakt aufnehmen

Stellingen

RR-54

Freitags, 17 – 19 Uhr

Doerriesweg 7, 22525 Hamburg

3
Kontakt aufnehmen

Schenefeld

RR-251

Freitags, 17 - 19 Uhr

Achter de Weiden 12, 22869 Schenefeld

4
Kontakt aufnehmen

Eimsbüttel

RR-345

Freitags, 17 – 19 Uhr

Eimsbütteler Str. 30, 22769 Hamburg

5
Kontakt aufnehmen

Ahrensburg Ost

RR-362

Dienstags, 16:30 - 18:30 Uhr

Hagener Allee 65-67, 22926 Ahrensburg

6
Kontakt aufnehmen

Elmshorn

RR-383

Freitags, 16:30 - 18:30 Uhr

Lornsenstraße 53, 25335 Elmshorn

7
Kontakt aufnehmen

Ahrensburg West

RR-489

Freitags, 17:30 - 19:30 Uhr

Friedensallee 35, 22926 Ahrensburg

8
Kontakt aufnehmen

Barmbek-Nord

RR-490

Montags, 17 - 19 Uhr / Sonntags, 11 - 13 Uhr

Fuhlsbütteler Straße 113, 22305 Hamburg

9
Kontakt aufnehmen

Einen Stamm

Du willst bei den Royal Rangers einsteigen, bist aber in einer Gemeinde, die noch keinen eigenen Royal Rangers Stamm hat? Dann kontaktiere uns, um zu erfahren, wie ihr einen Stamm gründen könnt.

Gründe einen Stamm

9
Stämme

400+
Rangers

800
Lagerfeuer
Jedes Jahr

2500
Nächte im Zelt pro Jahr

10 000
Hajkkilometer
jährlich

Werde ein Royal Ranger!

It’s time for an adventure.
Jetzt anmelden