Regionalcamp

Asterix unterwegs mit den Rangers: Ein Camp mit Theaterstück, Dorffest, Festmahl, Geländespiel, Workshops und mehr ließ Rangerherzen höher schlagen.

Festmahl, Geländespiel und Abendrunden - Das durfte man nicht verpassen

Das diesjährige Pfingstcamp war Anfang Juni am Ratzeburger See mit allen Hamburger Stämmen. Wir waren insgesamt fast 300 Rangers im Alter von 9 - 18 Jahren. Auf dem Camp gab es richtig viele coole Aktionen, wie ein Geländespiel, Workshops und unser großes Festmahl, wo wir ein ganzes Wildschein gegrillt haben. Außerdem gab es jeden Tag eine Andacht, Lobpreis und eine Teamzeit. An der Teamzeit fand ich besonders toll, wenn wir zusammen das Campheft bearbeitet haben.

Vom ganzen Camp kann ich aber gar nicht sagen was ich am tollsten fand, da einfach alles mega war.

Pia (RR-10 Barmbek Süd)

Juli 2019

July 13, 2019

Sail and Serve

300 Seemeilen von Kiel über Fehmarn, rund Rügen bis nach Wolgast sind wir mit dem Missionskutter Elida gesegelt. Bei Wind und Wellen sind wir als Bordcrew zusammengewachsen und haben am Wochenende mit Wolgaster Gemeinden Programme für Kinder und Jugendliche auf und am Kutter gestaltet.

weiter lesen

Bundeshajk 2019

Das Megaevent für Pfadranger: In hunderten Teams quer durch den Rennsteig haben wir zahlreiche Abenteuer erlebt. Von Station zu Station orientieren, Nächte im Biwak verbringen, Berge erklimmen und mehr.

weiter lesen

Mitarbeitertag

Als Region zusammen wachsen, gemeinsam essen und Spaß haben: Unter diesem Motto haben wir als Mitarbeiterteams der Region N2 gemeinsam gegrillt, geschnackt und waren am Abend noch mit Kanus auf der Alster unterwegs.

weiter lesen